PROBiz - Start your Project

„Einfach, pragmatisch und anwendbar müssen Methoden sein!“

Über mich

Im Anschluss an das Betriebswirtschafsstudium startete ich bei einer großen deutschen Handelskette ins typische Projektgeschäft überregionaler Unternehmen. Rund sieben Jahre später wechselte ich zu einer internationalen Unternehmensberatung und leitete zahlreiche Projekte in unterschiedlichsten Branchen. Mit der Vielfalt der verschiedenen Projekte wurde mir bewusst, dass es nicht nur auf die klassischen Projektmanagement Methoden, sondern vor allem auf die Menschen im Projekt ankommt. Mit dieser Erkenntnis startete ich bewusst in die Selbständigkeit. Zunächst übernahm ich Projektaufträge kleinerer und mittlerer Agenturen. Heute blicke ich auf einen beachtlichen Kundenstamm.

Für mich sind es zwei wesentliche Komponenten, die über den Erfolg von Projekten entscheiden:

    1. Die Menschen unter Berücksichtigung des Umfeldes
        und deren Einstellung

    sowie

    2. Der „richtige START“ von Projekten

Frühzeitig die Weichen zu stellen ist die halbe Projektmiete!

Heute würde ich mich nicht als klassische Unternehmensberaterin bezeichnen. Vielmehr bin ich eine Beraterin, die sich ganz bewusst auf das konzentriert was wichtig ist und wovon ich überzeugt bin. Es ist das, was die Kunden am dringendsten benötigen. Einen methodisch, professionellen Start von Projekten angepasst und abgestimmt auf die Menschen, die mit diesen Projekten arbeiten und von deren Auswirkungen betroffen sind.

Bei diesem Ansatz hilft mir natürlich meine breite Aufstellung, die mich nicht nur als Projektmanagement-Expertin auszeichnet sondern ebenso als Coach und Trainerin.

Ich biete meine Unterstützung mit dem Ziel an, dass meine Kunden so schnell wie möglich in der Lage sind das Erlernte selbständig umzusetzen und langfristig fortzuführen.

Auf diese Zusammenarbeit freue ich mich sehr!

 

Petra Budischewski

coaching consulting training

Webdesign München: RALF WEBER design